Designcoaching

Let`s boost your skills

DESIGNER MENTORING & ONLINE TRAINING

Ich bekomme oft Fragen wie diese:

Wie starte ich am besten als Freelance Mode-DesignerIn, die für verschiedenen Modeunternehmen arbeiten möchte?

Wie kann ich mein Portfolio optimieren, damit ich mein Traumprojekt bekomme?
Welche Ausstattung benötige ich als DesignerIn, wenn ich für Auftraggeber des Sportswearsektors arbeiten möchte?
Ich habe gerade meinen Abschluss als Mode-DesignerIn gemacht; wie finde ich denn nun meinen ersten Job als DesignerIn für Sportbekleidung?
Da ich mehr als zwanzig Jahre freiberuflich als Mode-Designerin für Sport- und Funktionskleidung arbeite, freue ich mich, dich mit all meinen Erfahrungen und meinem Wissen zu unterstützen und zu begleiten.
SO KÖNNEN WIR ZUSAMMENARBEITEN:

ALL YOU CAN ASK – MINI COACHING

Frag mich alles über den Job als Sportswear-Designer und bekomme neue Impulse für deine nächsten Schritte.

ONLINE DESIGN MENTORING

Brauchst du Unterstützung als frisch gebackener Mode-Designabsolvent oder möchtest du deine Fähigkeiten verbessern?

MOODBOARD ONLINE COURSE

Komm in mein Moodboard-Training und lerne, wie du dein Designkonzept erfolgreich präsentierst.

„Ich kann jedem Jung-Designer ein Coaching bei Christine nur empfehlen. Die Arbeit mit ihr ist super, sie hilft in allen berufsbetreffenden Fragen und Themen weiter. Auch bietet sie ständige Unterstützung, Professionalität sowie umfassende Marktkenntnisse.“

Tyson H., fashion designer

ALL YOU CAN ASK – MINI COACHING

Was du erwarten kannst:
In dieser Session kannst du mich alles fragen, was du wissen möchtest.
Ich werde dich mit all meiner Erfahrung als Designexpertin für Sports- und Funktionskleidung beraten und unterstützen.
In unserem Gespräch kannst du erste Eindrücke meiner Arbeit als Sport-Designerin gewinnen, neue Ideen und Klarheit für deine nächsten Schritte.
⟶ Learn more

Vielleicht hast du Fragen wie diese:
→ Kannst du mir dein Feedback geben auf meine Entwürfe and helfen, sie zu verbessern?
→ Wie mache ich mich als DesignerIn erfolgreich selbständig aus der Festanstellung heraus, um freiberuflich für verschiedene Kunden zu arbeiten?
→ Wie sieht der Arbeitsalltag von Mode-Designern aus, die für den Sportsektor arbeiten?
→ Welche Tools brauche ich, um freiberuflich als DesignerIn zu starten?
→ Wo finde ich Trends und Inspirationen, um gut informiert zu sein?

Möglicherweise hast du noch ganz andere Fragen…auch die beantworte ich dir gerne.
In diesem Gespräch möchte ich meine Erfahrungsschatz mit dir teilen und dich bestmöglichst unterstützen, deine nächsten Schritte zu gehen. Ich gebe dir Anregungen, wie du deine Fertigkeiten im Designen verbesserst, damit neue Kunden anziehst oder dein Wunschprojekt.

Dauer: 45 Minuten via Zoom

DEINE INVESTITION:
290 EURO (+ Mwst.)
Einmalzahlung, kein Abo.

JETZT BUCHEN

DESIGN COACHING/ MENTORING PROGRAMM

Egal, ob du gerade versuchst, neue Kunden in einem anderen Bereich zu akquirieren oder ob du frisch von der Modeschule auf der Suche bist nach deiner ersten Festanstellung in einem Mode-Unternehmen – so kann ich dir weiterhelfen:
→ Du bekommst mein Feedback auf deine Bewerbungsmappe, dein Portfolio oder deine Sportswear-Entwürfe
⟶ Learn more

→ Ich gebe dir Tips und Ideen, was du verbessern könntest, wie du ein Design- oder Farbkonzept erstellst sowie ein Moodboard und erste Entwürfe für Sportbekleidung.

→ Du bekommst individuelle Aufgabenstellungen, um deine Fertigkeiten zu verbessern, zu üben sowie ein neues Portfolio oder eine kleine Kollektion zu erstellen.

→ Ich gebe dir Einblick in meine Tätigkeit als Mode-DesignerIn für Sportbekleidung und beantworte hierzu alle Fragen.
→ Du wirst Teil meines großen Netzwerks und ich helfe dir, erste Kontakte zu verschiedenen Firmen zu knüpfen. Gemeinsam erstellen wir dein erstes LinkedIn-Profil.
→ Du bekommst meine persönliche Empfehlung, welche Designprogramme und sonstige Tools wichtig sind für den Start.
→ wöchentlich treffen wir uns zu einem 60 minütigen Zoom-Meeting und du erhältst ständigen Support per E-Mail . Du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen hast oder nicht weiterkommst.

HIER KENNENLERNTERMIN BUCHEN

MOODBOARD ONLINE COURSE

Komm in mein Moodboard-Training und lerne, wie du Moodboards als erfolgreiches Tool für dein Business einsetzt.

⟶ Learn more

Active Wear Trend for Yoga S/S 2019
Hi, ich bin Christine, Designerin für Activewear. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung als Sport-Mode-Designerin mit dir teilen, damit du ein paar Abkürzungen nehmen kannst, von denen ich am Anfang nichts wusste.

In diesen Bereichen kann ich dir auch helfen:

Trendconsulting & Design für Activewear: genau zugeschnitten auf deine Marke

Digitale Trendbücher: inspirierende Ressourcen für deine nächste Sportkollektion

Trendberichte & Inspiration: Moodboards, Farben, Stoffe und Designinput für Activewear in meinem Blog.