ARBEITEN SIE MIT MIR

Einzelne Schritte unserer Zusammenarbeit

Mein Service setzt sich aus den folgenden Modulen zusammen:

FARBKONZEPTE, TRENDBERATUNG & DESIGN

Diese sind sowohl einzeln als auch kombiniert zu buchen, ganz zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse. So würden wir starten:

WIE FUNKTIONIERT EINE ZUSAMMENARBEIT?

Der erste wichtige Schritt ist ein Briefing Ihrerseits, welches u.a. die folgenden Punkte enthalten sollte:

  • Zielgruppe
  • Markenpositionierung
  • Anzahl der Designs
  • technische Ausstattung
  • eigene Ideen

Das Briefing dient dem Designer als Leitfaden bei Ideenfindung und Designerstellung.

Ich erarbeite auf Basis des Briefings eine Designrichtung abgestimmt auf Ihre Produktlinie und Zielgruppe. Auf Wunsch mit Kollektionsrahmenplan und Must Haves. Dabei entwerfe ich Einzelteile oder eine komplette Kollektion mit rotem Faden, der sich durchzieht, und Detaillösungen, die die Modelle besonders machen.

KATEGORIEN:

GRAPHICS
PRINTS
LABEL

FITNESS
SWIM
ATHLEISURE

ACTIVEWEAR
PERFORMANCE
SAFETY

FARBKONZEPTE

Farben lösen bestimmte Emotionen aus beim Betrachter. Das Farbkonzept einer Kollektion beeinflusst maßgeblich Aussage und Attraktivität einer Kollektion. Und am Anfang eines neuen Konzepts steht die Inspiration.

Ich erstelle für Sie inspirierende Moodboards, die im ersten Schritt einer Zusammenarbeit visuell Ideen und Stimmung der Kollektion festhalten und diese besser als durch Worte transportieren.

Was ist ein Moodboard?
  • Bei einem Moodboard handelt es sich um eine Art Collage, die dem Designprozess vorangeht: das “ Design vor dem Design“.
  • Hier werden erste Ideen und Stimmungen gesammelt, die Farbkonzept, Zielgruppe, Positionierung oder Kollektionsaussage wiederspiegeln.
  • Dabei können Ausschnitte aus Zeitschriften und Fotos verwendet und aufgegeklebt werden. Oder es wird virtuell am Rechner mit Fotos aus dem Web gearbeitet. Auf der Sociel Media-Platform Pinterest, eine Art Online-Pinwand, lassen sich so sehr gut Ideen sammeln und eine erste Richtung visualisieren.
Ein Moodboard hift Zeit und Geld für Entwürfe zu sparen, die in eine falsche Richtung gehen. Denn am Anfang haben Sie vielleicht eine klare Vorstellung im Kopf, wissen aber noch nicht, wie sie umgesetzt aussehen soll.

TRENDBERATUNG

Ich berate Sie, wenn Sie ein neues Projekt angehen möchten und unsicher sind, welche Trendthemen sich für Ihre Linie eignen bzw. wie trendorientiert diese sein soll.

Dabei filtere ich für Sie die Trends vor und informiere mich über Activewear auf den wichtigen Fachmessen wie z.B. ISPO oder Performance Days. In meinem Blog mit Trendupdates und Inspiration finden Sie hierzu kurze Zusammenfassungen der jeweiligen Messetrends.

Darüber hinaus recherchiere ich im auf verschiedenen Kanälen in den Bereichen Architektur, Kunst, Fotografie, Grafik, Interieur, Design und Mode, da hier gesellschaftliche Strömungen und Megatrends zuerst erkennbar sind. Tipps rund um das Thema Trends finden Sie in meinem Blog >>>.

Tagtäglich scanne ich meine Umgebung nach schönen Farben und neuen ästhetischen Zusammenhängen. All dies visualisiere ich in Form von Moodboards, die Ihnen helfen, ein erstes starkes Bild der Kollektion zu bekommen.

In enger Absprache tasten wir uns dabei Schritt für Schritt zu Zielgruppe und Konzept der Linie vor, passend zur Positionierung Ihrer Marke. Egal, ob Funktionsjacke, Fitnesskollektion oder T-Shirt-Print: Ich erarbeite für Sie passende Konzepte und Design für Ihre neue oder bestehende Linie.

DESIGN IHRER KOLLEKTION

  • Trendrecherche und Ideensammlung anhand Ihres Briefings
  • Entwicklung eines Design- oder Kollektionskonzepts
  • Gestaltung von 2-3 Vorschlägen je Design zur Auswahl und Farbvarianten
  • 1. Vorschau, Abstimmung mit Ihnen, Auswahl des Designsvorschlags, ggf. Korrekuren
  • 2.Vorschau des ausgewählten Designs zur Freigabe
  • Finalisierung des Designs: technische Skizze mit Beschreibung und Details, Farbvarianten, Farbkarte auf Baisis des Pantone Colour Systems oder COLORO
  • Bereitstellung der finalen Daten als PDF, JPG oder PNG-Datei

    DESIGN PRINTMOTIVE, LABEL UND STICKEREIEN

    • Trendrecherche und Ideensammlung anhand Ihres Briefings
    • Platzierte Prints
    • Allover Prints mit Rapport
    • Einzelmotive wie Label oder Stickereien
    • Accessoirespaket wie z.B. Zipperpuller, Necklabel, Woven Tape mit Ihrem Logo
    • Feinabbstimmung mit Ihnen und ggf. Korrektur und Verfeinerung
    • Finalisierung mit Beschreibung, Bemaßung und Details, Farbvarianten, Farbkarte auf Baisis des Pantone Colour Systems oder COLORO
    • Bereitstellung der finalen Daten als PDF, JPG oder PNG-Datei

    Sie sind unsicher, was Sie eigentlich brauchen und möchten sich erst einmal von mir beraten lassen? Dann schreiben Sie mir eine kurze Mail an hello@moject.de.

    MOJECT   I   Christine Sweers   I   hello@moject.de

     

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