WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE
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ALS MODEDESIGNERIN HELFE ICH IHREM UNTERNEHMEN, IHRE IDEEN IN ERFOLGREICHES DESIGN UMZUSETZEN, WELCHES ZU IHRER ZIELGRUPPE PASST UND AUCH REALISIERBAR IST


Durch das außergewöhnliche Design von Frau Sweers heben wir uns mit unserer Marke ab, sodaß wir neue Kundengruppen hinzugewinnen konnten. Dies sorgt für mehr Sichtbarkeit und sichert uns gute Umsätze.
Lou Windau
Prouktmanagerin MODEKA / www.modeka.de
Ich halte Ihnen den Rücken frei und informiere mich auf den wichtigsten Fachmessen und Trendportalen im Web.

Mit meiner Leidenschaft für die passenden grafischen Elemente wie Prints, Label, Accessoires runde ich Ihre Kollektion ab und sorge für besondere Hingucker. Dieser Teil macht mir besonders viel Spaß, denn hier kann ich mich ganz dem Flow von Spontanität und Zufall hingeben, was tolle kreative Ergebnisse entstehen läßt.
Wie tickt der Kunde, wieviel Trend darf sein, womit kann ich ihn überzeugen?
Die spannende Herausforderung ist immer wieder, mit meinen speziellen Antennen zu erspüren, was der Kunde sich wünscht.
Und aus diesen manchmal spärlichen Informationen etwas unwiderstehliches zu entwickeln. Sich nach und nach heranzutasten, den Kunden mit einem schönen Design zu begeistern und so mitzureißen, sein Produkt mit viel Liebe zum Detail umzusetzen und auf dem Markt entsprechend zu platzieren für das bestmögliche Ergebnis.
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Story

Nachdem ich sämtliche Handarbeitstechniken durch hatte, blieb ich letztendlich beim Nähen hängen. Gegen den Willen meines Vaters, der eine kaufmännische Lehre für mich vorgesehen hatte, setzte ich durch, Modedesign zu studieren.
Hier hat mich am meisten fasziniert, wie aus einer klitzekleinen Inspiration, einem einzigen Begriff ein Konzept, eine Riesenperformance, eine Kollektion erschaffen wurde. Sich der Herausforderung zu stellen, aus NICHTS ganz viel zu erschaffen.
Nach meinem Traumstudium Mode-Design und meinem ersten recht perspektivlosen Job in der Damenbekleidung, bekam ich das Angebot, nebenbei Motorradbekleidung zu entwerfen.Zunächst alles andere als begeistert, nahm ich die Herausforderung an. Ich liebte eigentlich edle Stoffe und feminine Linien, auf der anderen Seite hatte ich schon immer eine Schwäche für futuristisches Design und Science Fiction. Ich spürte, daß dies mein Sprungbrett in die Selbständigkeit sein könnte. Im Laufe der Zeit stellte ich immer mehr fest, wie sehr mich diese scheinbar gegensätzlichen Bereiche inspirieren. Die Kombination von Fashion und Funktion prägten fortan meine Arbeit.
Die Motorradbekleidung entpuppte sich als tolle Nische. Bald gesellten sich andere Kategorien hinzu wie Skibekleidung, Outdoor, Workwear. Mit Fitness- und Yogabekleidung, wofür mein Herz ganz besonders schlägt. Hier kann ich meine Vorliebe für feminine, modische Details immer noch ausleben.

STATIONEN MEINES WERDEGANGS
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2001 gründete ich mit meiner besten Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin Andrea Liesert das Designstudio „MOJECT“. Fortan saßen wir unter einem Dach, verfolgten unsere jeweiligen Schwerpunkte, ergänzten uns aber auch perfekt in gemeinsamen Projekten. Seit 2017 gehen wir eigene Wege, Andrea ist weiterhin als Expertin für Kinderbekleidung Teammitglied.
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In Kooperation mit sechs Designstudios bin ich von da an maßgeblich an der Entwicklung des IDEAS SPORTS DESIGN Colourbooks beteiligt, welches 2x im Jahr erscheint und der Sportindustrie als Quelle für saisonale Farbthemen dient. Neben vielen Farbthemen, die jedes einzelne Designstudio entwickelt, enthält es viele Inspirationsseitent zu verschiedenen Sportkategorien. Auszüge daraus wurden bereits in internationalen Fachmagazinen wie dem holländischen Sports Partner oder dem südafrikanischen Sports Trader abgedruckt.
Mitglied des IDEAS Sports Design Networks und des VDMD- Netzwerk Deutscher Mode- und Textil Designer e.V.
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