LUXUS-SPORTBEKLEIDUNG FÜR DAMEN

DER ULITMATIVE GUIDE FÜR 2024

 

May 06, 2024

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12 TopMarken für Luxus ACTIVEwear 

Stylish, Innovativ und mit Fokus auf Performance

Auf der Suche nach ein paar richtig coolen Luxus-Sportbekleidungsmarken für Damen für Fitness, Yoga, Tennis oder Golf? Dann bist du hier richtig. Dieser ultimative Guide für Designer-Activewear für Frauen steckt voller Inspiration.

Und zwar handelt es sich um eine handverlesene Sammlung stylischer, ästhetischer  Marken für Luxus-Sportbekleidung, die nicht nur schön anzusehen sind sondern auch neue Ideen sprudeln lassen. Und das Beste daran? Du erfährst auch jetwas über die jeweilige Story, weil die einfach total interessant ist.

Diese Designer-Sportbekleidungsmarken haben einen klaren Fokus auf Qualität, Materialien und durchdachte Designs, die sowohl stylisch als auch funktional sind.

Schau dir die Liste der Activewear-Brands an, um Zeit bei der Recherche zu sparen und dich über 12 großartige Sportbekleidungsmarken mit inspirierenden Designs oder Geschichten auf dem Laufenden zu halten.

Egal, ob du Designer bist, ein Start-up gründest oder einfach nur schönes Design liebst – hol dir das Update mit dieser ultimativen Auflistung an Luxus-Sportbekleidung für Damen.

1. LNDR 

LNDR steht für einen zurückhaltenden Stil, aber höchste langanhaltende Qualität. Die Kollektion basiert auf Leggings und BHs für Fitnessbekleidung und Running. 

„Unsere Mission ist es, bessere Qualitätsprodukte zu schaffen und weniger davon. Wir glauben, dass die Zeit der schnellen Mode vorbei ist – für unser Bewusstsein gnd den Planeten. Wir wollen klare Produkte, die in Stil und Qualität überdauern. Premium-Performancewear mit Qualität, die lange hält.“

STORY: LNDR wurde von drei „nicht-perfekten“ Frauen gegründet, die gerne trainieren und um die Welt reisen. Mit unterschiedlichen Hintergründen in der Bekleidungsindustrie starteten sie ihre eigene Marke mit Leidenschaft, um bessere Produkte zu liefern.

2. VAARA

 

VAARA ist ein Modellabel mit Hauptsitz in London. Es arbeitet nach den Prinzipien der Individualität und außergewöhnlichen Qualität. Die Kollektionen sind darauf ausgelegt, den ganzen Tag über Komfort, Langlebigkeit und Unterstützung zu bieten. Ihr Sortiment entwickelt sich kontinuierlich weiter und bewahrt dabei das Wesen der Marke, das zeitgenössische Frauen und deren Active Lifestyle unterstützt. stärkt.

STORY: VAARA wurde von Tatiana Korsakova gegründet, um außergewöhnliche multifunktionale Damenbekleidung zu entwickeln.

The Ultimate Guide to Designer Activewear for Women:

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3. THE UPSIDE

Diese wunderschöne australische Marke hat ihre Wurzeln im Yogawear, bietet aber heute darüber hinaus viele andere Arten von Sportbekleidung wie Tennis oder Golf an. Die Ästhetik von The Upside wird von indischen Farbpaletten und Mustern geprägt sowie vom farbenfrohen Athleisure-Stil, der an das Hippie-Leben und Surfkultur erinnert.

STORY: Was die Gründerin sagt: „Meine Vision für THE UPSIDE kam zu mir, als ich Zeit zwischen NYC, Hawaii und Sydney verbrachte. Während ich meine Yoga-Praxis vertiefte, erlebte ich den kraftvollen Beginn der Athleisure-Bewegung, die Studios weltweit eroberte. Frauen jeden Alters waren verzaubert von diesen magischen Stücken.“

4. LUCAS HUGH

LUCAS HUGH gehört zu meinen absoluten Lieblings-Sportbekleidungsmarken für Frauen aufgrund des einzigartigen und futuristischen Designs. Die Marke ist bestrebt, die Grenzen von Sportbekleidung zu erweitern und bietet unvergleichliche Designs, um dir zu helfen, dein persönliches Bestes zu erreichen

LUCAS HUGH war die erste Marke, die vollständig verschweißteNähte, die normalerweise in olympischer Schwimmkleidung zu finden waren, in Sportbekleidung integrierte. Die Marke gewann erheblich an Fahrt mit der Veröffentlichung in „Die Tribute von Panem“ im Jahr 2013, aufgrund des Designs und der Entwicklung der Trainingsanzüge, die im Film zu sehen sind.

 

STORY: Gegründet im Jahr 2010, verbrachte die Co-CEO und Kreativdirektorin Anjhe Marcus zwei Jahre damit, die charakteristischen Designs von LUCAS HUGH zu verfeinern, hochwertige italienische Performance-Stoffe zu beschaffen und die begehrte maßgeschneiderte Passform zu perfektionieren. Seit ihrer Gründung hat LUCAS HUGH mit modernsten Produktionspartnern zusammengearbeitet, um an der Spitze der Innovation von Sportbekleidung zu bleiben.
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5. LIVE THE PROCESS

Die in New York ansässige Luxus-Sportbekleidungsmarke konzentriert sich auf minimalistische Designs und hochwertige Materialien, zu ihrem Sortiment gehören auch wunderschöne Strickoutfits. „LIVE THE PROCESS“ steht für perfekte Passformen und hat das Ziel, Bewegung zu inspirieren und „nachhaltige Energie von außen nach innen zu schaffen“.

Sie gehen auf jeder Ebene der Produktion ethisch vor, sodass alle ihre Stile ethisch in ihrer Fabrik in Los Angeles, Kalifornien, von lokalen Frauen produziert werden. Ein erheblicher Prozentsatz ihrer Strickgarne ist nachhaltig, einschließlich ECOVERO™, recycelter Kaschmir, recyceltem Polyester, Baumwolle, die im Rahmen der Better Cotton Initiative (BCI) bezogen wird, und leichten Strickstoffen, die im Rahmen der Recycle-to-Upcycle-Initiative erstellt werden.

STORY: Die Kollektion wird von einem Gründungsteam in New York City entworfen, das sich um eine Gruppe von Tänzern, Yoga- und Pilateslehrern, Mentalcoaches und mehr versammelt hat. Das Studio, in dem sie die Produkte präsentieren, bietet auch eine Vielzahl von wöchentlichen Kursen an.

6. ULTRACOR

ULTRACOR folgt einem Demand-to-Supply -Modell, bei dem die nachhaltigen Luxus-Fitnessbekleidung nur nach Bestellung hergestellt wird. Sie bieten Produkte auf höchstem Niveau für gesundheitsbewusste Menschen, Athleten und Athleisure-Liebhaber an. Ihr Ziel ist es, einen neuen Standard in der Bekleidungsindustrie zu setzen.

STORY: ULTRACOR wird von Asha Kai geleitet, einer weiblichen Unternehmerin mit langjähriger Erfahrung in der Modebranche. Die Fusion von unvergleichlichem Stil und kontinuierlich fortschreitender Technologie definiert das Wesen der Marke.

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7. P.E. NATION

P.E. NATION ist ein Active Streetwear-Label, das auf das städtische Leben zugeschnitten ist und von einem schnelllebigen Lebensstil geprägt ist. Das Ethos der Marke dreht sich um erstklassiges Design und Handwerkskunst und bietet trendy, aber dennoch komfortable Stücke, die nahtlos vom Studio auf die Straße übergehen. Es verkörpert einen Geist der Solidarität und Gemeinschaft und ermutigt Einzelpersonen, einen aktiven Lebensstil anzunehmen und ihre innere Stärke zu entdecken.

Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat P.E NATION sein Sortiment erweitert, um Kollektionen zu umfassen, die Streetwear mit Sportbekleidung verbinden, gehobene Alltagskleidung, nachhaltige Sportbekleidung, Retro-Streetwear der 90er Jahre, hochwertige technische Snowwear, Herrenbekleidung, Accessoires und Basics.

STORY: Nach der Mitgründung von P.E. Nation mit Claire Greaves im Jahr 2016 hat Pip Edwards ihr kreatives Talent und ihre Fähigkeiten im Markenaufbau genutzt. Indem sie dies mit ihrem natürlichen Geschäftssinn kombinierte, übernahm sie seit 2024 die Rolle der alleinigen Kreativdirektorin und lenkt die Richtung und das Wachstum der Marke. Ihre Fähigkeit, fein geschliffenes kommerzielles Verständnis nahtlos mit kreativer, Styling- und Designanwendung, inspiriert von globaler Kultur, zu verbinden, hat eine große Rolle bei jedem Meilenstein gespielt und P.E. Nation von einem Start-up zu einem etablierten internationalen Player gemacht.

8. VARLEY

Varley ist ein modernes Modelabel mit Activewear Pieces für die heutige Frau. Fokus liegt auf einem aktivern Lebensstil mit Komfort, Bewegung und Everyday-Wear. Die Auswahl an Leggings, BHs, Shorts und Oberbekleidung lassen sich mühelos zu Workout-Sessions als auch zu Wochenendausflügen überzugehen.

STORY: Im Jahr 2015 von dem Duo Lara und Ben Mead gegründet, ist das Label inspiriert von Frauen, die durch Kollektionen ihr Inneres hervorheben, ein Gefühl subtiler Sicherheit vermitteln möchten. Die Kollektion umfasst Strickwaren, Oberbekleidung und Accessoires sowie Sportbekleidung zum Laufen oder Tennis, um eine anspruchsvolle Garderobe zu gestalten, die sich am entsprechenden Lebensstil anpasst.

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9. MICHI

MICHI vereint High Fashion mit hoher Funktionalität durch seine technische Bekleidung der Spitzenklasse, die für Pilates, Yoga, Reisen, Street Style und einen aktiv unterwegs sein konzipiert ist. Als Vorreiterin in der Verbindung von Mode und Sportbekleidung hat MICHI eine Ästhetik eingeführt, die Design und Performance nahtlos miteinander verbindet. Mit kunstvollen und atmungsaktiven Mesh-Einsätzen, stilvollen trägerlosen Sport-BHs und raffinierten Ausschnitten hat MICHI einen neuen Maßstab im Sportbekleidungsbereich gesetzt.

„Wir feiern die Körper der Frauen, indem wir für Bewegung, Komfort und Schmeichelhaftigkeit in allen Formen und Größen entwerfen. Unsere gezielten Designlinien und sorgfältige Konstruktion betonen Kurven, schaffen lange und schlanke Linien, kaschieren Fehler und lösen die Probleme, die beim Bewegen auftreten.“

STORY:

Michelle Watson gründete MICHI im Jahr 2010 in New York City mit dem Ziel, das Wohlbefinden durch Bewegung und Selbstausdruck zu fördern. Inspiriert von legendären Designern und weiblichen Athletinnen, die mit ihrer Athletik und ihrem mutigen Stil Rekorde aufstellten, glaubt sie daran, die Grenzen dessen, wie Sportbekleidung aussieht, sich anfühlt und erlebt wird, zu erweitern.

10. NYLORA

NYLORA bietet relaxte Kleidung, die sich zwischen Sportbekleidung und Ready-to-Wear bewegt. Diese vielseitigen Kleidungsstücke fühlen sich im Fitnessstudio genauso wohl wie auf der Straße und bieten Komfort und Stil, wo immer du hingehst. Die vielseitige Sportbekleidung ergänzt nahtlos die Ready-to-Wear-Stücke in einem Kleiderschrank, die luxuriösen Materialien und das Handwerk bieten eine High-Fashion-Ästhetik.

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11. TORY SPORT

TORY SPORT definiert amerikanischen Luxus mit einer globalen Perspektive. Die Mission der Marke ist es, Frauen und Unternehmerinnen zu unterstützen und zu stärken. Die Kollektion wird jede Saison während der New York Fashion Week präsentiert und spiegelt Torys Leidenschaft für Reisen, lebhafte Farben und markante Akzente wider. Mit zeitloser und anpassungsfähiger Kleidung und Accessoires verkörpert die Linie das Wesen der klassischen amerikanischen Mode. Die Sportbekleidungslinie „Tory Sport“ umfasst Fitness-, Tennis- und Golfstyles.

STORY: Tory Burch wurde im Jahr 2004 in New York City gegründet. Die Unterstützung und Rückgabe an andere Frauen war integraler Bestandteil von Torys Vision, als sie das Unternehmen gründete. Im Jahr 2009 gründete sie die Tory Burch Foundation mit der Mission, die Ermächtigung und unternehmerische Tätigkeit von Frauen zu fördern. Torys Leitprinzip in ihrem Leben, Design und in der Führung des Unternehmens ist das Leben in vollen Farben. Ihr Traum ist es, Menschen weltweit dazu zu inspirieren, das Leben mit Charakter, Schönheit und Selbstvertrauen zu umarmen und jeden Moment in lebendigen Farben zu erleben.

12. SPIRITUAL GANGSTER

Dies ist eine Lifestyle-Marke, die für und von Menschen geschaffen wurde, die sich dem Leben in hoher Schwingung verschrieben haben. Indem sie altes Wissen mit moderner Kultur verbinden, stellen sie raffinierte Produkte her, die sowohl den zeitgenössischen Wellness-Enthusiasten als auch den Mode-Liebhaber ansprechen. Ihre Kollektionen zeichnen sich durch durchdachtes Design und aufmunternde Botschaften aus. Ihr Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu pflegen, die auf Wohlbefinden, Liebe, Positivität und Glück gedeiht.

STORY: Es begann mit einem simplen T-Shirt und entwickelte sich zu einem kulturellen Phänomen. Im Jahr 2008 von den weltweit anerkannten Yoga-Lehrern Vanessa Lee und Ian Lopatin gegründet, hat sich Spiritual Gangster von einer Marke, die in einem Yoga-Studio entstanden ist, zu einer weltweiten Sensation entwickelt.

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FAZIT

Ich denke, dass diese Marken erneut zeigen, wie sich Sportbekleidung in den letzten Jahren von reiner Funktionskleidung zu modischer, höchst ästhetischer Mode entwickelt hat, die uns auch zu Anlässen begleiten kann, die nichts mit Sport zu tun haben. Darüber ist es sehr positiv, dass es immer mehr nachhaltige Ansätze in Bezug auf Produktion und Materialien gibt.

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