WGSN feat. COLORO Trendfarben H/W 25/26

November 10, 2023

WGSN Color AW 25_26 CherryLaquer

Trendfarben für H/W 25/26 by WGSN feat. COLORO

Diese Farbpalette repräsentiert die Farbtrends Winter 25/26 laut WGSN, dem World Global Style Network, für die kommenden Saisons. Warum genau diese Farben begrüdnen sie wie folgt:

„Beschleunigung ist das übergreifende Thema, das unsere Farbprognose für H/W 25/26 bestimmt. Mit der Klimakrise, die Chaos und seltsame Vorzeichen des Verfalls mit sich bringt (orangefarbene Himmel, grüne Ozeane), werden wir eine Beschleunigung des Wandels sehen, sowohl positiv als auch negativ. Dringlichkeit, Reparatur und Beruhigung werden in dieser neuen Realität notwendig sein, wie es sich in unseren H/W 25/26 Farben widerspiegelt.“

Entdecken Sie die Bedeutung der 5 Key Colours hier:

WGSN Colors AW 25_26

CELESTIAL YELLOW  048 — 90 17 :

Celestial Yellow ist eine leuchtende, strahlende Farbe, die beruhigend und ein wenig verträumt wirkt. Sie erinnert uns an den Mond, die Sterne und die Sonne und spricht ein Bedürfnis nach Zuspruch und Orientierung an. In unsicheren Zeiten suchen Menschen Trost in Spiritualität, Astrologie und Astronomie.

WGSN Colors AW 25_26

CHERRY LACQUER  159 — 23 — 15 :

Cherry Lacquer ist eine satte, rebellische Dunkelfarbe, die luxuriös wirkt. In Zeiten von Unruhe und Unsicherheit greift sie Themen des Widerstands und der Rebellion auf. Sie besitzt auch eine verführerische Qualität, die sich mit unseren tiefsten Wünschen verbindet und einen Weg bietet, sich zu entziehen und zu stärken.

WGSN Colors AW 25_26

RETRO BLUE  100 64 14 :

Retro Blue ist eine skurrile, Retrofarbe mit einem gemütlichen und nostalgischen Touch. Sie vermittelt eine subtile Freude und Unschuld, inspiriert von Erinnerungen, und passt perfekt zum wachsenden Trend der Kidults sowie zur neu interpretierten Nostalgie, die von der Generation Z begrüßt wird.

WGSN Colors AW 25_26

NEON FLARE  014 — 68 — 08 :

Neon Flare ist eine lebendige, dynamische Farbe mit einem künstlichen Touch. Angesichts drängender Klimasorgen entfacht dieser von KI inspirierte Farbton ein Gefühl kollektiver Dringlichkeit. Er symbolisiert die Notwendigkeit, gemeinsam zu handeln und unsere Stimmung durch gemeinsame Anstrengungen und Energie zu stärken, während wir komplexe Herausforderungen angehen.

WGSN Colors AW 25_26

FUTURE DUSK  129 35 18, Color of the year 2025:

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des kreativen Denkens, bei dem Menschen ihre Vorstellungskraft nutzen, um neue Lösungen für die Wirtschaft und die Umwelt zu finden. Future Dusk, eine Farbe zwischen Blau und Lila, passt perfekt zu diesem Thema und bringt mit ihren dunklen und stimmungsvollen Eigenschaften eine geheimnisvolle und träumerische Atmosphäre.

Dieser einzigartige Farbton vermittelt auch ein himmlisches und futuristisches Gefühl, inspiriert von der neuen Ära der Weltraumforschung. Er symbolisiert den Übergang von Dunkelheit zu Licht, von der Dämmerung bis zum Morgengrauen, und macht uns bereit für aufregende neue Möglichkeiten.

Hier mehr lesen über die WGSN Trendfarben H//W 25/26 

WGSN-Fashion Colors-SS-25

DIE WGSN TRENDFARBEN WERDEN DURCH DAS FARBSYSTEM VON COLORO  DARGESTELLT.

Dieses System funktioniert völlig anders als PANTONE: Es handelt sich um ein intelligentes, logisches System mit 3.500 Farben, die jeweils einen eindeutigen siebenstelligen Code haben. Die ersten drei Zahlen stehen für den Farbton, die zweiten beiden für die Helligkeit und die letzten beiden für den Sättigungsgrad.

Weil ich mehrfach nach den entsprechenden Pantonefarben gefragt wurde, habe ich die WGSN-Key Colours H/W 25/26 von COLORO mit dem Pantone Color Planner Fashion, Home + Interiors in das Pantone Color System übersetzt. Hierbei ist zu beachten, dass es nicht immer möglich ist, genau den gleichen COLORO-Ton in PANTONE zu erhalten, insbesondere NEON FLARE war schwierig zu treffen.

WGSN Color AW 25_26

Arbeitest du gerade an Sommer 2025?

Dann sieh dir hier mein inspirierendes Trendbuch an.

 

Sports Trend Forecast Winter 25/26

ACTIVE WEAR TRENDS A/W 25/26

COLORS, PRINTS AND INSPIRATION

Get this beautiful digital trend forecast for active wear full of incredible color stories, print inspirations and design trends, selected functional fabrics and more.

THIS MIGHT ALSO BE INTERESTING FOR YOU:

I'm Christine, future driven activewear designer. I offer design and trend consulting for sports & fashion brands, designers or start up`s.
In these areas I can help you:

Trend consulting & Design for activewear: tailored exactly to your brand and demands

Digital trendbooks: inspirational forecasts for your sports collection

Blog Trend reports & Inspiration: Get my trendletter to receive trend updates and studio news appr.2-3 times a month.