Christine Sweers

„ Funktionskleidung den richtigen Touch Mode zu verleihen macht meine Arbeit aus.”

Hi, ich bin Christine, Spezialistin für Activeweardesign und Mode mit Funktion.
Ich helfe dir und deinem Unternehmen, deine Ideen in erfolgreiches Design umzusetzen, welches zu deiner Zielgruppe passt und auch realisierbar ist.

Ich kann dich unterstützen, wenn du…

• keine Zeit hast, dich über die neuesten Trends zu informieren, aber up-to-date sein möchtest
• eine Idee für eine neue Produktlinie im Kopf hast, aber nicht sicher bist, wie das Design aussehen soll
• ein Design suchst, was zu deiner Zielgruppe passt

• beraten werden willst, wieviel Trend genau richtig ist für deine Kollektion

• ein interessantes Design mit Liebe zum Detail suchst

• professionelle Designunterlagen für eine reibungslose Bemusterung suchst

Warum ich?

Mein exzellentes Gespür für Zeitgeist und höchste Ansprüche an Qualität und Design sind charakteristisch für meine Arbeit.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entwickle ich professionelle Designkonzepte für Marken aus der Mode- und Sportbranche. Ich kenne den Markt, weiß, wie man Trends analysiert und sie in eine kommerzielle Kollektion für meine Kunden umsetzt. Ob Filialist, Marke oder Produzent- ich filtere für dich Trends vor und kreiere anhand deiner Vorstellungen ein ästhetisches, langlebiges Design für deine Kollektion. Mit meinem besonderen Gespür für Trends und meiner jahrelangen Erfahrung als Designerin für die Bekleidungsindustrie verhelfe ich dir zu einer hochwertigen Linie, die Zeitgeist widerspiegelt und Sie Ihre Ziele erreichen lässt.

⟶ Service

WIE ICH DESIGNE

DEFINITION

Ich übernehme die Trendrecherche basierend auf deinem Briefing und erstelle ein Konzept, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich filtere Trends für dich heraus und erstelle ein ästhetisches Design, passend zu deiner Vision.

ENTWURF

Ich entwerfe Einzelteile oder eine komplette Kollektion mit rotem Faden, der sich durchzieht, und Detaillösungen, die die Modelle besonders machen.

ABSTIMMUNG

In enger Absprache tasten wir uns Schritt für Schritt zu Zielgruppe und Konzept der Linie vor, passend zur Positionierung deiner Marke. Für eine erste Abstimmung erstelle ich mehrere Designvorschläge zur Auswahl und arbeite sie zur Endabnahme aus.

FINALISIERUNG

Nach der Auswahl des endgültigen Designs, erstelle ich alle Unterlagen, die für die Bemusterung wichtig sind. Auf Wunsch, unterstütze ich dich weiterhin bei der Bemusterung und Abnahme der Prototypen.

MEINE KUNDEN

LET`S TALK

Du bist unsicher, was du tatsächlich brauchst und möchtest dich erst einmal von mir beraten lassen? Lass uns telefonieren oder per Video sprechen, um erste Fragen zu klären.

Bio

Als Diplom- Modedesignerin arbeitete ich zunächst festangestellt in der jungen DOB und Sportswear.
2001 gründete ich gemeinsam mit meiner besten Freundin und ehemaligen Kollegin Andrea Liesert das Designstudio „MOJECT“. Seitdem konzentriere ich mich mehr und mehr auf funktionelle Mode und Sportswear. Von da an saßen Andrea und ich unter einem Dach, verfolgten unsere jeweiligen Schwerpunkte, ergänzten uns aber auch perfekt in gemeinsamen Projekten. 2017 trennten sich unsere Wege, aber Andrea bleibt dem Team als Expertin für Kinderbekleidung erhalten.
2015 wurde ich Mitglied des IDEAS Sports Design Network, einer Gruppe von internationalen Produkt- und Modedesignern, die sich zusammen auf Messen präsentieren. Als eines von sechs Designstudios arbeitet ich am saisonalen IDEAS-Colorforecast Book und entdeckte meine große Leidenschaft für Farben und Moodboards wieder.
Durch diesen Impuls habe ich neben meiner Arbeit als Designerin 2018 begonnen, mit meinem Blog “ Inspirationen und Trends für Activewear” zu starten. Mein erstes Trendbuch zum Verkauf folgte einige Monate später.

⟶ Bald hier: Meine Story